Der Kampf um Schatzen / Lord Mhuthans Stunde

Perry Rhodan, Band 1226/27:
Der Kampf um Schatzen, von Kurt Mahr
Lord Mhuthans Stunde, von Arndt Ellmer

Perry-Rhodan-Nr-1226-27-Der-Kampf-um-Schatzen-Lord-Mhuthans-Stunde

Band 1226: Der Kampf um Schatzen
Der Kampf um die Führung der Endlosen Armada ist im Sommer 428 NGZ längst zugunsten Perry Rhodans entschieden. Und Kazzenkatt, der Lenker des Dekalogs, hat bei seinen Angriffen auf die Endlose Armada und auf verschiedene Chronofossilien, die er zu pervertieren versuchte, nach anfänglichen Erfolgen eine ganze Reihe schwerer Niederlagen einstecken müssen. Ja, es kommt sogar dazu, dass zwei der drei Basen des Dekalogs in die Gewalt der Gegenseite geraten und für Kazzenkatts künftige Operationen somit nur noch die Basis LAGER verbleibt.
Derartig in seiner Macht geschwächt, ist es dem Element der Lenkung auch nicht möglich, das wichtige Chronofossil Hundertsonnenwelt länger zu halten.Vielmehr muss Kazzenkatt sich mit dem Rest seiner Streitkräfte überstürzt zurückziehen und den Planeten wieder den Posbis überlassen.
Auf dem Schauplatz Tiefenland jedoch – wobei wir ins Frühjahr 428 NGZ zurückblenden – sieht die Lage für die drei Ritter der Tiefe wenig ermutigend aus. Atlan, Jens Salik und Lethos-Terakdschan müssen das Herrschaftsgebiet Mhuthans, des Grauen Lords, schleunigst verlassen.
Sie flüchten nach Schatzen, dem Museumsland. Doch die übermächtigen Horden Mhuthans sind bereits angetreten, um das Museumsland in ein Graugebiet zu verwandeln – und so entbrennt „Der Kampf um Schatzen“…

Band 1227: Lord Mhuthans Stunde
Während in der heimatlichen Milchstraße die Auseinandersetzung zwischen den Terranern und dem Dekalog der Elemente tobt, spielt sich im mysteriösen Tiefenland ein ganz anderer Kampf ab – doch beide Konflikte stehen in engem Zusammenhang. Zuletzt schienen im Tiefenland die Horden Lord Mhuthans unüberwindlich, vierhunderttausend Paladine und achtzigtausend Ratanen wurden aufgeboten. Und als sie zum großen Sturm antraten, glaubte man schon alles verloren.
Aber drei Ritter der Tiefe – Atlan, Jen Salik und Lethos-Terakdschan – und ihre zwei Orbiter – Der Abaker Twirl und der Haluter Domo Sokrat – haben in letzter Minute durch ihre beherztes Eingreifen einen Erfolg erzielen können: Es kam zum Kampf zwischen Vitalkraft und Graueinfluss, und Schatzen, das Museumsland, konnte davor bewahrt werden, ein neues Graugebiet zu werden.
Auf Dauer kann das natürlich nicht dem ganzen Tiefenland. Eine komplette Rettung allein schon für Schatzen ist ohnehin nur möglich, wenn auch das Land Mhuthan vom Tiefeneinfluss befreit werden kann. Doch der Herrscher des Landes wehrt sich – und dann schlägt „Lord Mhuthans Stunde“…
(Verlagsbeschreibung/Einleitungstexte/vwh)

VPM Verlagsunion Pabel Moewig
Rastatt
1987
128 Seiten

weitere Informationen / Zustand / Preis